Tipp: Ihr nächster Firmenkredit von iwoca. Jetzt sichern! ->>
Tipp: Ihr nächster Firmenkredit von iwoca. Jetzt sichern! ->>

Infos zu COMPEON

COMPEON gibt nicht selbst bzw. über die Crowd Kredit, wie die anderen hier vorgestellten Anbieter, sondern vermittelt Kredit. Dabei kooperiert die Plattform mit über 220 Finanzinstituten, darunter mehr als 60 Sparkassen, 80 Volksbanken Raiffeisenbanken und über 80 Großbanken und sonstige Finanzierungspartner. COMPEON wirkt dann auch recht klassisch im Vergleich zu den anderen hier vorgestellten Portalen: Du hast als Geschäftsinhaber die Wahl, einen Kredit für Immobilien, Fahrzeuge, Maschinen/ technische Anlagen, Waren/ Betriebsmittel oder Umschuldung zu beantragen. Zudem vermittelt COMPEON auch Leasing, Factoring und alternative Finanzierungen wie Mezzanine oder Private Debt. In Frage kommt der Service für alle Unternehmen, von kleinen bis mittelständischen, sowie für Freiberufler und Selbstständige. COMPEON ist seit 2013 online; seitdem hat sich das Netzwerk der Finanzierungspartner von anfänglich 30 kontinuierlich erweitert.

So funktioniert COMPEON

Auf COMPEON startest du eine Art Ausschreibung um dein Finanzierungsvorhaben. Du registrierst dich, gibst nötige Eckdaten an, sowohl zu deinem Unternehmen als auch zum Finanzierungsvorhaben. Diese Daten werden an mögliche Kreditgeber geleitet, die dann Angebote unterbreiten, von denen du eins auswählen kannst, wenn es dir zusagt. Bei COMPEON wählst du auch aus, wie lange die Banken Zeit haben, dir ein Kreditangebot zu unterbreiten. Voreingestellt sind etwa 10 Tage – in der Regel geht es deutlich schneller (je nach Finanzierungsform ab 24 Stunden), aber auf Wunsch auch langsamer, wenn du z. B. einen zukünftigen Kredit einplanen willst. COMPEON arbeitet mit etablierten Finanzinstituten zusammen und richtet sich bei den Anforderungen an die Bonität deines Unternehmens und die Qualität deines Finanzierungsvorhabens nach deren Standards. Wenn du deine Anfrage zunächst anonymisiert weiterleiten lässt, kann es daher passieren, dass ein Finanzinstitut erst Interesse bekundet, deinen Antrag nach Prüfung aller Unterlagen dann aber doch ablehnt.

COMPEON - Screenshot der Seite

Kosten von COMPEON

COMPEON bietet seinen Service kostenlos an. Du zahlst keinerlei Gebühr; das machen die Finanzdienstleister: Sie zahlen eine Provision bei erfolgreicher Vermittlung. Die Konditionen für deine Finanzierung hängen vom konkreten Finanzierungsangebot ab – und damit von der Bonität deines Unternehmens, von deinem konkreten Vorhaben und von der Bank, die dir die Finanzierung gewährt.

Besonderheiten bei COMPEON

Neben Krediten kannst du über COMPEON auch Leasing- und Factoring-Angebote sowie individuelle alternative Finanzierungen und Angebote zu möglichen Geldanlagen einholen. Alle Varianten funktionieren online; eine einfache Anfrage über dort bereitgestellte Formulare reicht aus, um den Geld-Stein ins Rollen zu bringen. Auch für Finanzvermittler u. a. entfernt in der Branche Tätige wie Steuer- und Unternehmensberater ist COMPEON interessant: Du kannst den Service nutzen, um dir für deine Mandanten passende Angebote erstellen zu lassen.

Video zu COMPEON

Social Media

COMPEON findest du auf diversen Social Media-Kanälen. Auf Facebook und Twitter stehen dir Informationen zum Unternehmen sowie aktuelle Posts rund um Finanzen zur Verfügung. Auf LinkedIn stellt sich COMPEON ebenfalls dar. Auch einen YouTube-Kanal gibt es.

Fazit zu COMPEON

COMPEON ist eine Mischung aus traditionellem Weg hin zur (Haus-)bank und schneller, digitaler Kreditbeantragung. Der Service nimmt dir die Laufarbeit ab und unterbreitet dir Angebote von mehreren möglichen Geldgebern, unter denen du dann wählen kannst. Das ist super.

Durch den Wettbewerb der Finanzierungspartner ist das COMPEON-Angebot in 90% der Fälle günstiger als ein Angebot der eigenen Hausbank. Durch die Kooperation mit Förderbanken – insbesondere KfW – werden alle Kreditanfragen automatisch auf Förderfähigkeit geprüft. Dies ist i.d.R. die günstigste Finanzierungsmöglichkeit.

Da COMPEON mit traditionellen Finanzierern zusammenarbeitet, kannst du hier allerdings nicht unbedingt die Finanzspritze erwarten, die dir deine Hausbank schon verweigert hat. Aber einen Versuch ist es allemal wert und da COMPEON neuerdings auch mit alternativen Finanzierungspartnern kooperiert, können sich ggf. auch hier Möglichkeiten für dich ergeben.

Zum Anbieter

COMPEON Erfahrungen

3.5
3.5 von 5 Sternen
5 Bewertungen
3.5 von 5 Sternen
0.5
0.5 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2018
0.5 von 5 Sternen
4.3
4.3 von 5 Sternen
2 Bewertungen 2017
4.3 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Ich hatte eine konkrete bedeutsame Anfrage und hatte einen fixen Telefontermin, der von dem zugeteilten Mitarbeiter ignoriert wurde. Trotz Nachfrage per email keine Reaktion. Wo Dienstleistung draufsteht sollte auch Dienstleistung drin seid. Kein guter Stil compeon. Schade)-: - von sm | 4.08.2018
  2. Für Firmenkredite nicht geeignet, wollte T€ 500. Nur für kleine Sachen immer mit fetter Bürgschaft. Das kann man sich um die Ecke bei jeder Bank holen. Es wurde immer behauptet jemand hat versucht anzurufen. Keine Dienstleistung. Sie müssen immer hinterher telefonieren. Nach dem 5. Telefonat habe ich erfahren, dass es keine Interessanten gibt. Kann man vergessen. - von Leon | 6.09.2017
  3. War erst skeptisch, mir online einen Kredit zu besorgen, aber ein Kunde hatte mit von Compeon erzählt und wärmstens empfohlen. Kann mich dem jetzt nur noch anschließen. - von Helmuth T. | 29.06.2017
  4. Compeon kam für mich nicht in Frage, da es hier erst bei einer Kredithöhe von 25.000 Euro losgeht. Schade. - von Patricia Erth | 20.06.2017
  5. Die telefonische Beratung war gut, aber ich hätte mir im Vorfeld auch mehr Informationen auf der Seite gewünscht, damit ich mit denen gut vorbereitet ins Gespräch gehen kann. Sonst alles okay, das Übliche halt: Unterlagen zusammenstellen und einschicken und dann warten. - von bienchen | 15.12.2016
  6. Ich überlege gerade, COMPEON zu nutzen. Es klingt erst mal sehr gut statt selbst alle möglichen Geldgeber abzuklappern das Compeon erledigen zu lassen. Ich werde die Unterlagen zusammenstellen und hoffen das es recht zügig geht. - von Olaf B. | 9.12.2016

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wähle eine Bewertung
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

Zum Anbieter Tipp: iwoca! Tipp: iwoca!