Tipp: Ihr nächster Firmenkredit von iwoca. Jetzt sichern! ->>
Tipp: Ihr nächster Firmenkredit von iwoca. Jetzt sichern! ->>

Infos zu iwoca

iwoca vergibt Kredite an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Selbstständige und unterstützt so Millionen von Firmen, die von Großbanken oft vernachlässigt werden. Obwohl erst 2012 gegründet, gehört der alternative Finanzierer schon jetzt zu den am schnellsten wachsenden FinTechs Europas. Unternehmen aller Branchen können bei iwoca eine Finanzierung über 1.000 € bis 100.000 € beantragen. Die Kreditlaufzeit beträgt i. d. R. 12 Monate, wobei vorzeitige Rückzahlungen jederzeit kostenlos möglich sind.

So funktioniert iwoca

Die Antragstellung bei iwoca erfolgt online und nimmt dadurch nur wenige Minuten in Anspruch. Sie ist außerdem absolut kostenlos und unverbindlich. Am Ende des Antrags wirst du abhängig von der beantragten Kreditsumme gebeten, ein paar Unterlagen in dein Benutzerkonto hochzuladen. Nachdem du den Antrag abgeschlossen hast, erhältst du innerhalb weniger Stunden eine Entscheidung. Danach liegt es bei dir, ob und in welcher Höhe du den Kredit tatsächlich aufnehmen möchtest. Das Geld hast du dann innerhalb von 24 Stunden auf deinem Konto.

Kosten von iwoca

Bei iwoca gibt es weder versteckte Gebühren noch langfristige Verpflichtungen. Die einzigen Kosten, die bei einer Kreditaufnahme anfallen, ist die pauschale Verzinsung von 2 % pro Monat auf den ausstehenden Kreditbetrag. Bei Inanspruchnahme des Kredits über 12 Monate führt dies insgesamt zu Finanzierungskosten von 13,47 %. Ein weiteres Plus: eine frühzeitige Tilgung oder Aufstockung des Kredits ist jederzeit kostenlos möglich. Dies garantiert eine enorme finanzielle Flexibilität zu fairen Konditionen.

Besonderheiten von iwoca

Mithilfe innovativer Technologien gelingt iwoca eine außergewöhnlich schnelle und akkurate Entscheidungsfindung. Hierbei spielt weder der betriebliche Verwendungszweck noch die Branche oder Größe deines Unternehmens eine Rolle. Auch der herausragende Kundenservice sowie die enorme Flexibilität und Transparenz der Finanzierung sind auf dem deutschen Finanzmarkt bis jetzt einzigartig.

Video zu iwoca

Social Media

iwoca ist auf Facebook, Instagram, Twitter und Youtube präsent. Auf www.iwoca.de findest du zusätzlich einen Blog und anschauliche Kundengeschichten.

Fazit zu iwoca

iwoca scheint nicht ohne Grund eines der erfolgreichsten und bestbewerteten FinTechs Europas zu sein: Es überzeugt durch seine unkomplizierte Antragstellung, schnelle Kreditentscheidung, transparente Kosten und flexible Vertragslaufzeiten. Für KMUs, die nach einer kurzfristigen Übergangsfinanzierung suchen, ist iwoca eine tolle Alternative, welche auch kleineren Unternehmen Wachstumsmöglichkeiten eröffnet, die bislang nur größeren Firmen vorbehalten waren.

Zum Anbieter

iwoca Erfahrungen

5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen
5 von 5 Sternen
5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2018
5 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Schnelle Bearbeitung, schnelle Finanzierung, unkompliziert. Bei einem Kreditbetrag von 15.000 Euro hatte ich überhaupt keine Probleme. - von Thomas H. | 27.06.2018

Teile deine Erfahrungen mit iwoca mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte beachte, dass wir nur Bewertungen live schalten können, die unseren Richtlinien entsprechen.

Zum Anbieter Tipp: iwoca! Tipp: iwoca!